Blaulicht Feuerwehreinsatz am Morgen: Wenn die Couch brennt

Trier · In einer Wohnung in Trier-Euren hat es am frühen Montagmorgen gebrannt. Eine Person musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Feuerwehr in Trier - Einsatz wegen brennender Couch
Foto: dpa/Holger Hollemann

Am frühen Montagmorgen um 5.08 Uhr musste die Feuerwehr in die Ottostraße in Trier-Euren ausrücken. In einer Wohnung hatte eine Couch gebrannt.

Als die Feuerwehr ankam, traf sie den Bewohner der Wohnung bereits auf einer Treppe vor dem Haus an. Die Einsatzkräfte konnten die Couch mit kleinem Löschgerät löschen und so verhindern, dass das Feuer auf weitere Einrichtungsgegenstände übergreift.

Als Vorsichtsmaßnahme wurde der Bewohner ins Krankenhaus gebracht. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Im Einsatz waren 16 Mitglieder Berufsfeuerwehr Trier mit einem Löschzug und Rettungswagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort