Einsatz in Trier-Kürenz Rauch in der Wohnung und niemand ist zu Hause – Nachbarn alarmieren die Feuerwehr

Trier · Feuerwehreinsatz in Trier-Kürenz: Aufmerksame Nachbarn haben den Rauchmelder in einer Wohnung piepen gehört und die Feuerwehr alarmiert. Die mussten die Tür zu dem Appartement aufbrechen – und fanden schnell den Grund für den Alarm.

Feuerwehr in Trier-Kürenz: Herd angelassen und Wohnung stark verraucht
Foto: Fritz-Peter Linden

In Trier-Kürenz haben am Montagabend, 25. Juli, aufmerksame Nachbarn die Feuerwehr alarmiert, als in der Wohnung nebenan der Rauchmelder losging. Weil dort niemand zu Hause war, mussten die Einsatzkräfte die Tür aufbrechen. Die Wohnung war stark verraucht. Die Ursache war schnell gefunden: Der Herd war noch angeschaltet, und auf der Herdplatte stand eine Kunststoffflasche mit Reinigungsmittel. Diese war geschmolzen und daraufhin der Feuermelder losgegangen.

Die Feuerwehrleute lüfteten die verrauchte Wohnung. Weitere Maßnahmen wie beispielsweise eine Evakuierung des Gebäudes waren nicht notwendig. Bei dem Einsatz kam niemand zu Schaden. Die Feuerwehr war mit 16 Kräften vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort