Blaulicht Feuerwehr löscht Brand unter Saarbrücke in Konz

Konz · In Konz hat es am Donnerstagabend unter der Brücke an der Saarmündung gebrannt - offenbar wegen Fahrlässigkeit.

Feuerwehr löscht Brand unter Saarbrücke in Konz
Foto: Tv/Fritz-Peter Linden

Wie die Konzer Feuerwehr mitteilte, hatten aufmerksame Passanten gegen 17.30 am Saar-Mosel-Radweg unterhalb der Saarmündungsbrücke ein Feuer bemerkt. Die alarmierten Feuerwehrleute stellten fest, das es sich bei dem Brandort um den Lagerplatz eines Obdachlosen handelte. Mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges wurde das Feuer zügig gelöscht.

Wie die Polizei auf TV-Anfrage mitteilte, wurde bei dem Brand niemand verletzt, es entstand geringfügiger Sachschaden. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen begannen Plastikgegenstände durch zu geringen Abstand zu einer Feuerstelle zu schmelzen, was dann zu einer Rauchentwicklung führte.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Konz und die Polizeiwache Konz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort