Einsatz in Palzem-Dilmar Feuerwehr löscht Flächenbrand – Polizei vermutet Brandstiftung

Palzem-Dilmar · Sechs Feuerwehren waren am Donnerstagabend bei einem Flächenbrand in Palzem-Dilmar (Kreis Trier-Saarburg) im Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts auf Brandstiftung.

 Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz beim Flächenbrand in Palzem-Dilmar.

Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz beim Flächenbrand in Palzem-Dilmar.

Foto: Wilfried Hoffmann

Gegen 17.20 Uhr kam es laut Polizei am Donnerstag in Dilmar zu einem Brand, von dem rund 1000 Quadratmeter Wiesengelände betroffen waren. Laut Wehrleiter Bernhard Hein hatte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald. Nachfolgende Einsatzkräfte konnten die Anfahrt daraufhin abbrechen.