Notfall Feuerwehr löscht Kaminbrand in Gutweiler

Gutweiler · In Gutweiler ist es am Dienstagabend kurz nach 21 Uhr in der Romikastraße zu einem Kaminbrand gekommen. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr löscht Kaminbrand in Gutweiler
Foto: TV/Florian Blaes

Eine Rauchsäule war sichtbar, aus dem Kamin loderten Flammen. Das betroffene Gebäude lag unmittelbar gegenüber des Feuerwehrgerätehauses, so dass die ersten Einsatzkräfte schnell an der Einsatzstelle waren und mit den Löscharbeiten im Kamin beginnen konnten. Die Räumlichkeiten wurden im Haus belüftet.

Nachdem der Kaminbrand gelöscht war, wurde der Kamin stillgelegt. Ein Schornsteinfeger wird sich ihm nun annehmen. Verletzt wurde niemand, während des Einsatzes war die Romikastraße für den Verkehr voll gesperrt.

Im Einsatz waren die FEZ und Wehrleiter VG Ruwer, die Feuerwehren aus Gutweiler, Korlingen, Sommerau und Waldrach mit Drehleiter sowie ein Rettungswagen aus Pluwig und die Polizei Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort