Blaulicht Feuerwehr löscht Küchenbrand in Trier

Trier · Am Neujahrstag wurde die Feuerwehr alarmiert: Grund dafür war ein Brand in einer Küche. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer unter schwerem Atemschutz.

Feuerwehr löscht Küchenbrand in Trier
Foto: Agentur Siko

Zu einer brennenden Küche musste am Neujahrstag gegen 17 Uhr die Feuerwehr in die Charlottenstraße in Trier-Gartenfeld ausrücken. Nach Angaben der Feuerwehr war das ganze Haus beim Eintreffen schon stark verraucht. Unter schwerem Atemschutz drangen die Wehrleute zum Erdgeschoss in die Wohnung vor und löschten den Küchenbrand.  Die Bewohnerin des Erdgeschosses  konnte sich selbst aus der brennenden Wohnung ins Freie retten. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt, musste aber nicht ins Krankenhaus.

Küchenbrand in Trier: Schaden liegt bei rund 10.000 Euro

Über die Brandursache konnte die Feuerwehr noch keine Angaben machen. Der Schaden dürfte nach ersten Schätzungen bei rund 10.000 Euro liegen. Im Einsatz waren  die Polizeiinspektion Trier, die Berufsfeuerwehr Trier Wache eins und zwei sowie der Löschzug Olewig und zwei Rettungswagen der Berufsfeuerwehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort