Blaulicht Feuerwehr rückt zu Brand im „Alten Bahnhof“ in Wittlich aus

Wittlich · Im „Alten Bahnhof“ hat es in der Nacht zum Samstag gebrannt. Glücklicherweise erkannten Passanten den Brand frühzeitig.

Feuerwehr rückt zu Brand im „Alten Bahnhof“ in Wittlich aus
Foto: roland morgen (rm.) - roland morgen (rm.)

In der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember kam es in dem leerstehenden Gebäude des "Alten Bahnhofs" in Wittlich aus bislang ungeklärten Gründen zu einer starken Rauchentwicklung. Das teilt die Polizei mit.

Dank eines aufmerksamen Passanten wurde der Schwelbrand frühzeitig erkannt, sodass Schlimmeres verhindert werden konnte. Insgesamt ist ein Sachschaden im vierstelligen Bereich entstanden. Personen wurden nicht verletzt. Laut ersten Ermittlungen hat am Vorabend eine private Feier in den betroffenen Räumlichkeiten stattgefunden, ein strafrechtlicher Hintergrund wird derzeit ausgeschlossen.

Im Einsatz waren etwa 50 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wittlich, ein Rettungswagen und die Polizei Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort