Feuerwehr Schweich im Dauereinsatz

Schweich · Gleich zwei Brände haben am Sonntagnachmittag die Feuerwehr Schweich auf Trab gehalten. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr Schweich im Dauereinsatz
Foto: Agentur Siko

Zunächst musste die Wehr in die Mathenstraße ausrücken. Dort hatte sich laut Polizei ein auf dem Herd stehender Topf mit Öl entzündet. Der Hausbewohner hatte vergessen, den Elektroherd abzustellen. Durch die Hitzeentwicklung geriet das Fett in Brand, Küchenzeile und die Holzdecke wurden beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 20.000 Euro.

Noch während der Löscharbeiten wurde ein Zimmerbrand in der benachbarten Bergstraße gemeldet. Eine in einem Haus brennende Matratze konnten die Einsatzkräfte der Wehr schnell löschen. Vermutlich aus Unachtsamkeit war wohl eine glimmende Zigarette auf die Matratze gefallen. Die Hausbesitzerin wurde nach Angaben der Polizei vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz war die Polizeiinspektion, das DRK und die Feuerwehren aus Schweich und Schweich-Issel. siko/mc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort