Blaulicht Trierer Wehren löschen Brand am Brüderkrankenhaus

Trier · Ein Mitarbeiter des Brüderkrankenhauses meldete am Dienstagnachmittag Rauch. Die Berufsfeuerwehr, die Polizei und Rettungswagen rückten aus. Das fanden sie vor Ort vor.

Feuerwehr Trier löscht Feuer am Brüderkrankenhaus
Foto: Fritz-Peter Linden

„Rauch aus einem Container“, meldete ein Mitarbeiter des Brüderkrankenhauses am Dienstagnachmittag der Feuerwehr. Mit insgesamt 20 Einsatzkräften der beiden Wehren sowie der Feuerwehr und des Rettungsdienstes rückten die Helfer zum Krankenhaus aus. „Aus Sicherheitsgründen haben wir mehr Einsatzkräfte zu dem Brand beordert“, sagt ein Feuerwehr-Sprecher auf TV-Anfrage. Es sei schließlich nicht klar gewesen, ob in dem Container beispielsweise Gefahrstoffe oder brennbares Material gelagert wird. Außerdem war der Einsatzort ein Krankenhaus.

Doch Glück im Unglück: Wie die Feuerwehr vor Ort feststellte, kam der Rauch aus einem Container auf der dortigen Baustelle, und zwar dort, wo das Büro des Bauleiters untergebracht ist, so der Feuerwehrsprecher weiter. Dort hatte ein defekter Sicherungskasten zu Schmoren begonnen und den Rauch verursacht.

Die Feuerwehr konnte den Schmorbrand schnell löschen. Der entstandene Sachschaden dürfte minimal sein, schätzt der Feuerwehrsprecher: „Wahrscheinlich reicht es, neue Sicherungen einzusetzen.“

Auch verletzt wurde glücklicherweise niemand. Schließlich seien die Bauarbeiter bereits im Feierabend gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort