Blaulicht Feuerwehr rückt zu zwei Bränden aus

Trier · Zweimal innerhalb wenigen Stunden musste die Berufsfeuerwehr Trier am Dienstagabend ausrücken. Kurz nach 18 Uhr ging ein Notruf aus der Hosenstraße ein. Ein Bewohner eines Mehrfamilien- und Geschäftshaus hatte im Kellerbereich eine starke Rauchentwicklung bemerkt. Die Einsatzkräfte durchsuchten mehrere Räume, fand jedoch kein offenes Feuer. Schließlich wurde ein brennender Mülleimer im Hinterhof ausfindig gemacht. Verletzt wurde niemand, es entstand auch kein Schaden. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Löschzug Olewig und die Polizei Trier.

Gegen 20:30 Uhr wurde die Feuerwehr in die Rembrandtstraße in Trier-Ost zu einem Küchenbrand gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, das sich große Plastikteile auf einem Herd entzündet hatten. Das Feuer war noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte durch den Bewohner gelöscht worden. Er erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Feuerwehren belüfteten die betroffene Wohnung und das Haus. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Löschzug Kürenz und die Polizei Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort