Wetter Feuerwehreinsätze nach Starkregen in Saarburg

Saarburg · Ein Unwetter mit Starkregen ist am Montagnachmittag über Saarburg hinweggezogen und hat für mehrere Einsätze der Feuerwehr gesorgt.

Starkregen sorgt für Einsätze in Saarburg
11 Bilder

Starkregen sorgt für Einsätze in Saarburg

11 Bilder
Foto: Wilfried Hoffmann

Gegen 16.12 Uhr ging der erste Alarm für die Feuerwehr ein. Mehrere Straßen in der Stadt waren teilweise überflutet, auch Geröll aus den Weinbergen strömte auf die Straßen. Die Einsatzkräfte mussten einige Gefahrenstelle absichern und verstopfte Abflüsse wieder frei machen.

An einen Hotel am Saarufer und einem Mehrfamilienhaus in der Kunoweiher Straße musste die Feuerwehr mit Sandsäcken aushelfen, um größeren Schaden durch erneute Regenschauer zu vermeiden.

Auch der Keller des Saarburger Bahnhofs musste von den Wassermassen befreit werden. Dort stand das Wasser rund 20 Zentimeter hoch.

Insgesamt musste die Feuerwehr an acht Einsatzstellen tätig werden, im Einsatz waren 35 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Saarburg und Beurig, sowie die FEZ Saarburg und der Wehrleiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort