1. Blaulicht

Feuerwehreinsatz an Bitburger Realschule​

Blaulicht : Feuerwehreinsatz an Bitburger Realschule

In Bitburg ist es am frühen Dienstagabend zu einer Rauchentwicklung in der Otto-Hahn-Realschule plus gekommen. Die Feuerwehr rückte aus.

Wie die Polizeiinspektion Bitburg am Dienstagabend auf TV-Anfrage mitteilte, war kurz nach 17.30 Uhr eine Rauchentwicklung in der Turnhalle der Otto-Hahn-Realschule plus gemeldet worden. Daraufhin rückte die Bitburger Feuerwehr aus. Vor Ort stellten die Wehrleute Rauch fest und ergriffen entsprechende Maßnahmen zur Belüftung der Halle. Zu einem offenen Feuer kam es nach Polizeiangaben nicht. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Erste Ermittlungen ließen aber einen technischen Defekt im Verteilerkasten vermuten. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei am Abend noch nichts sagen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Bitburg und die Polizei Bitburg.