Tochter verletzt Großeinsatz im Hochwald: Feuerwehr rettet 102- jährige Frau aus brennendem Haus

Kell am See · Am Dienstagabend kam es um kurz nach 18 Uhr in Kell am See zu einem Brandeinsatz, bei dem eine Seniorin aus dem Feuer gerettet wurde.

Großeinsatz im Hochwald: Feuerwehr rettet 102- jährige Frau aus brennendem Haus
8 Bilder

Großeinsatz im Hochwald: Feuerwehr rettet 102- jährige Frau aus brennendem Haus

8 Bilder
Foto: Privat

Nach Informationen der Feuerwehr vor Ort wurde ein Wohnungsbrand mit Menschenrettung gemeldet. Schnell waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort. Aus den Fenstern im Erdgeschoss schlugen die Flammen. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz ins Haus und konnte eine 102 Jahre alte Frau im Rollstuhl retten. Die Tochter eilte ebenfalls ins Haus und wurde hierbei verletzt.

Die ältere Dame wurde vor Ort vom Rettungsdienst und Notarzt untersucht und betreut und blieb unverletzt. Die Tochter musste nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus.

Das Feuer konnte zwischenzeitlich gelöscht werden. Die Wohnung im Erdgeschoss wurde stark in Mitleidenschaft gezogen und ist derzeit unbewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren rund 40 Kräfte der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ), Wehrleitung und Führungsstaffel VG Saarburg-Kell. Die Feuerwehren aus Kell am See und Schillingen. Das DRK aus Pluwig und Zerf, der Notarzt Hermeskeil und Notarzt des Christoph 10 aus Wittlich und die Polizei Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort