Wohnungsbrand Kueser Plateau: Brand in Sicherungskasten

Bernkastel-Kues · Die Feuerwehr musste in der Nacht zum Samstag zu einem Feuer in einem Wohnhaus auf dem Kueser Plateau ausrücken. Anfänglicher Gasgeruch stellte sich als Feuer in einem Sicherungskasten heraus.

Feuerwehreinsatz in Bernkastel-Kues - Brand in Sicherungskasten
15 Bilder

Feuerwehreinsatz in Bernkastel-Kues - Brand in Sicherungskasten

15 Bilder
Foto: Agentur Siko

(siko) Die Feuerwehr musste in der Nacht zum Samstag zu einem Feuer in einem Wohnhaus auf dem Kueser Plateau ausrücken. Anfänglicher Gasgeruch stellte sich als Feuer in einem Sicherungskasten heraus. Die Feuerwehr Bernkastel-Kues wurde am frühen Samstagmorgen, gegen 2 Uhr, auf das Kueser Plateau wegen Gasgeruchs gerufen. Nach ersten Angaben des stellvertretenden Wehrleiters konnte beim Eintreffen an der Einsatzstelle bereits leichter Rauch festgestellt werden. Unter schwerem Atemschutz drangen die Einsatzkräfte ins Haus vor und konnten dort einen in Brand geratenen Sicherungskasten entdecken. Von dort aus verteilte sich der Rauch durch Kabelrohre im ganzen Haus.

Die Einsatzkräfte löschten den Brand und lüfteten das Haus mit einem Überdruckbelüfter. Im Einsatz waren insgesamt 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bernkastel-Kues sowie ein Rettungswagen vom DRK. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort