Feuerwehreinsatz Obdachlose machen Feuer auf Baustelle in Trier

Trier · Kurz vor Mitternacht meldet die Trierer Polizei Rauchschwaden, die von einem Rohbau in der Nordallee 16 aufsteigen. Obdachlose haben dort ein Feuer gemacht. Wie die Feuerwehr eingreifen musste.

Feuerwehreinsatz: Obdachlose machen in Trier ein Feuer auf Baustelle
Foto: Tv/Fritz-Peter Linden

Als die Meldung eintraf, hat sich die Berufsfeuerwehr zum Löschen des Brandes bereit gemacht. Am Brandort angekommen, war das Feuer allerdings schon aus, berichtet die Einsatzleitung auf Volksfreund-Anfrage. Die Obdachlosen hatten Papier angezündet (die Feuerwehr vermutet, um sich zu wärmen) und konnten das Feuer selbst vor der Ankunft der Feuerwehr wieder löschen.

Es sei jedoch eine Menge Rauch in der Luft gewesen, weshalb die Einsatzkräfte eine Entrauchung vor Ort durchgeführt haben.

Die Obdachlosen, die das Feuer gestartet haben wurden auf eine Rauchgasvergiftung untersucht. Keiner musste jedoch in eine Klinik gebracht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort