1. Blaulicht

Feuerwehreinsatz: Topf auf Herd vergessen

Feuerwehreinsatz: Topf auf Herd vergessen

Ein Rauchmelder hat am Freitagabend, 28. Dezember, gegen 18.05 Uhr in der Trierer Innenstadt Schlimmeres verhindert. Ein Mann hatte in einer Wohnung in der Straße "Am Zuckerberg" einen Topf auf dem Herd vergessen.

Ein Nachbar hatte die Feuerwehr alarmiert, als er den Raumelder gehört und leichten Qualm wahrgenommen hatte. Als die Feuerwehr sich mit Hilfe der Drehleiter Zugang zur Wohnung im ersten Obergeschoss verschaffen wollte, kam der Wohnungsbesitzer gerade nach Hause.

Die Feuerwehrmänner betraten zusammen mit dem jungen Mann die Wohnung. In der Wohnung stand ein Topf mit Wasser auf der eingeschalteten Herdplatte. Das Wasser war mittlerweile verdampft. Der Schaden ist geringfügig. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz war die Polizeiinspektion und die Berufsfeuerwehr Trier.