Frontalkollision 70-Jähriger stirbt bei Unfall im Hunsrück

Ein Autofahrer gerät auf die Gegenfahrbahn und verursacht einen schweren Unfall. Viele Fragen des Zusammenstoßes auf einer Landstraße bei Idar-Oberstein sind noch unklar.

Fischbach: Tödlicher Unfall auf L160 nahe Idar-Oberstein
Foto: Polizeidirektion Trier

Ein 70 Jahre alter Autofahrer ist nach einer Frontalkollision auf der Landstraße 160 bei Fischbach im Landkreis Birkenfeld in Rheinland-Pfalz nahe der Grenze zum Saarland ums Leben gekommen. Ein anderer Fahrer wurde bei dem Unfall am Montag schwer verletzt, wie die Polizei in Idar-Oberstein mitteilte.

Fischbach: Tödlicher Unfall auf L160 nahe Idar-Oberstein
Foto: Polizeidirektion Trier

Aus zunächst ungeklärter Ursache war der 70-Jährige am Nachmittag mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und zunächst mit einem entgegenkommenden Auto leicht und anschließend mit einem Transporter frontal kollidiert.

Der schwer verletzte 52 Jahre alte Transporter-Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Landstraße war zwischenzeitlich wegen der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort