1. Blaulicht

Flächenbrand bei Großlittgen/Minderlittgen und bei Binsfeld gelöscht

Blaulicht : Feuerwehren löschen Flächenbrände bei Großlittgen und Binsfeld (Fotos)

Im Landkreis Bernkastel-Wittlich haben Feuerwehren am frühen Dienstagabend zwei Flächenbrände gelöscht.

Zu zwei Flächenbränden, einer zwischen Minderlittgen und Großlittgen sowie ein Flächenbrand bei Binsfeld (beide Kreis Bernkastel-Wittlich), mussten die Feuerwehren am Dienstag (12. Juli) ausrücken.

Bei dem Brand zwischen Minderlittgen und Großlittgen war nach ersten Informationen gegen 16.40 Uhr ein großes abgeerntetes Feld von 20.000 Quadratmetern aus bislang noch unbekannter Ursache in Flammen aufgegangen. Mit mehreren Tankwagen wurde das Wasser zum Löschen zur Einsatzstelle gebracht. Die Feuerwehr hatte den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle, verletzt wurde niemand. Über die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt. Im Einsatz waren bei diesem Brand die Polizeiinspektion Wittlich sowie die Feuerwehren Minderlittgen, Großlittgen, Burg Salm und Landscheid.

Bei Binsfeld brannte gegen 17 Uhr eine kleinere Fläche, nachdem Unbekannte dort Rasenschnitt abgelagert hatten. Dieser fing aus bisher unbekannter Ursache Feuer. Die Feuerwehren Binsfeld und Laufeld löschten mit zehn Wehrleuten den Brand. Der Schaden ist nach Angaben der Polizeiinspektion Wittlich, die ebenfalls im Einsatz war, gering.