Blaulicht Flächenbrand bei Roth - Polizei bittet um Hinweise

Ein Flächenbrand bei Roth bei Prüm ist am Freitag dank des schnellen Eingreifens von Wehren schnell unter Kontrolle gebracht worden.

Flächenbrand bei Roth
Foto: Fritz-Peter Linden

Einsatzkräfte freiwilliger Wehren haben am Freitag eine brennende Grünflächen der Nähe von Roth bei Prüm gelöscht. Betroffen war eine Fläche von etwa 80 Quadratmetern.

Durch schnelles Eingreifen der Feuerwehren aus Roth bei Prüm sowie Auw bei Prüm konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, bevor dieser sich auf umliegende Waldflächen ausdehnen konnte. Das teilte die Polizei mit.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Zeugen, die Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Prüm unter der Telefonnummer 06551/942-0 oder per E-Mail an pipruem@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort