Flasche auf den Kopf: In Trier sind am Wochenende mehrere Menschen bei Schlägereien verletzt worden

Trier · Ein 20-jähriger Mann ist am Sonntag in Trier mit einer Flasche am Kopf verletzt worden, seine Verletzungen im Gesicht mussten genäht werden - kein Einzelfall: Insgesamt zwölf Menschen wurden laut Polizei am Wochenende in der Moselstadt bei Auseinandersetzungen verletzt. Fast immer im Spiel: Alkohol.

Gleich mehrmals wurde die Polizei zu einer Diskothek in der Hindenburgstraße in der Trierer Innenstadt gerufen. So gerieten beispielsweise Sonntagnacht gegen 23 Uhr zwei Personen auf der Tanzfläche in Streit, wobei ein 21-jähriger von seinem Kontrahenten mit einer Flasche derart am Kopf getroffen wurde, dass diese zersplitterte. Der junge Mann wiederum versetzte seinem Gegenüber einen Faustschlag ins Gesicht.

Auch eine Großraumdiskothek in Trier-West geriet mehrfach in den Fokus der Polizei. Nachdem es am frühen Samstagmorgen gegen 4:15 Uhr in der Diskothek zunächst zu einer Auseinandersetzung zweier junger Männer kam, setzten diese ihren Streit nach Verweis aus der Lokalität draußen fort. Hierbei erlitt ein 21-jähriger Mann Gesichts- verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der gleiche Ort war auch am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr Schauplatz einer größeren Schlägerei. Auch hier wurden mehrere Personen aus der Diskothek herrausgeworfen. Daraufhin wurde ein 20-jähriger draußen von einer zehnköpfigen Gruppe angegriffen, unter anderem mit einer Flasche als Schlagwerkzeug. Die Gesichtsverletzungen des jungen Mannes mussten in einem Krankenhaus mit mehreren Stichen genäht werden. Die Tatverdächtigen entfernten sich noch vor Eintreffen der Polizei.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wollten drei betrunkene Männer nach einem ersten gescheiterten Versuch einen Club am Viehmarktplatz aufsuchen. Als sie diesmal herausgeworfen wurden, warf einer der Männer eine Glasflasche in Richtung eines Securityordners. Dieser konnte im letzten Augenblick die Eingangstür schließen, die Flasche prallte gegen die Tür. Die Personalien der Verantwortlichen konnten festgestellt werden.

Gleich drei verletzte Personen lautete das Ergebnis einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen am Freitagabend gegen 19 Uhr am Stockplatz. Die alkoholisierten Täter, die sich anschließend entfernten, konnten im Nachhinein ermittelt werden.

In beziehungsweise vor einem Club am Domfreihof kam es am Samstagmorgen gegen 5 Uhr Uhr ebenfalls zu einem Handgemenge einer Personengruppe, wobei eine Person vermutlich durch einen Tritt am Kopf verletzt wurde und ärztlich versorgt werden musste. Für die Ursache des Streits konnte niemand der alkoholisierten Beteiligten eine plausible Erklärung abgeben. Doch nicht nur Schlägereien hielten die Polizei in Atem, auch wurden im Stadtgebiet im besagten Zeitraum diverse Sachbeschädigungen an Fahrzeugen (Außenspiegel beschädigt, Reifen zerstochen, Lackkratzer) gemeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort