1. Blaulicht

Fleringen/Baselt: Unfall mit zwei verletzten Personen auf B410

Blaulicht : Ein Verletzter bei Auffahrunfall in der Eifel

Bei einem Auffahrunfall in Fleringen ist eine Person verletzt worden. Der Unfallverursacher erkannte zu spät, dass der Verkehr nur stockend lief.

Ein Autofahrer ist am Donnerstagmorgen bei Fleringen (Bereich Baselt) auf das vor ihm fahrende Fahrzeug aufgefahren. Das teilt die Polizei mit.

Demnach ereignete sich der Auffahrunfall auf der B410 in Fahrtrichtung Prüm. Auf der Strecke lief der Verkehr nur stockend. Der aus Richtung Gerolstein kommende Fahrer realisierte das zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden PKW auf. Eine Person wurde leicht verletzt.

Im Einsatz waren zwei Rettungswagen des DRK mit einem Notarztwagen, zwei Streifenwagen der Polizei, sowie die freiwillige Feuerwehr Büdesheim und Wallersheim. Die Straße musste bis zum Entfernen der nicht mehr fahrbereiten PKW einseitig gesperrt werden.

(ct )