Blaulicht Fliegerbombe in einem Waldgebiet bei Weidingen gefunden – Bombe entschärft

Weidingen · Am Donnerstag wurde eine Fliegerbombe in einem Waldgebiet bei Weidingen gefunden. Schlimmeres konnte verhindert werden. Es gab aber Sperrungen.

Fliegerbombe in einem Waldgebiet bei Weidingen gefunden​ – Bombe entschärft​
Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Donnerstag, den 30. Juni gegen 14 Uhr wurde der Polizei Bitburg der Fund einer Fliegerbombe in einem Waldgebiet bei Weidingen gemeldet (Eifelkreis).

Der Kampfmittelräumdienst war bereits vor Ort. Eine Evakuierung der Bevölkerung war nach Einschätzung der Experten nicht erforderlich. Für die Dauer der Entschärfung wurden vorsorglich die Zuwege und Waldwege gesperrt.

Um 16.20 Uhr konnte die Bombe erfolgreich entschärft werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort