Drama in Asyleinrichtung Flüchtling zündet sich in Hermeskeiler Afa an: Erste Hintergründe (Update)

Hermeskeil/Trier · Die Verzweiflungstat eines jungen Mannes in der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende in Hermeskeil (Kreis Trier-Saarburg) erschüttert die Region. Die Ermittlungen der Behörden stehen noch am Anfang. Es gibt aber erste Hinweise zu den Hintergründen.

 Die ehemalige Hochwaldkaserne Hermeskeil wurde 2015 in eine Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende umgewandelt. Dort kam es am Mittwoch zu einem folgenschweren Zwischenfall.

Die ehemalige Hochwaldkaserne Hermeskeil wurde 2015 in eine Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende umgewandelt. Dort kam es am Mittwoch zu einem folgenschweren Zwischenfall.

Foto: Portaflug

Mittwochnachmittag in der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (Afa) in Hermeskeil. Gegen 15.30 Uhr kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall, der so zuvor in einer Afa der Region noch nie passiert ist. Wie die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) später mitteilt, übergießt sich ein Bewohner der Einrichtung mit einer brennbaren Flüssigkeit. Der junge Mann Mitte 20 zündet sich anschließend selbst an.