Schwerverletzt Arbeiter in Förderband eingeklemmt

Föhren · Bei einem Arbeitsunfall in einem blechverarbeitenden Betrieb in Föhren wurde ein Mann am Donnerstagmorgen schwer verletzt. Der Mann geriet auf einem Förderband mit seinen Beinen in eine Umlenkrolle, welche ihm beide Beine brach.

Föhren: Arbeiter bei Unfall in Förderband eingeklemmt​
Foto: dpa/Monika Skolimowska

(siko) Zu einem Arbeitsunfall musste am Donnerstagmittag gegen 10.50 Uhr die Feuerwehr auf dem Gelände eines blechverarbeitenden Betriebs im Industriegebiet Föhren ausrücken. Ein 49-jähriger Arbeiter ist laut Polizei mit seinen Beinen zwischen ein Förderband und eine Umlenkrolle geraten. Beide Beine des Mannes wurden dabei eingeklemmt und gebrochen. Er wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Schweich, das DRK sowie die Feuerwehren aus Schweich und Föhren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort