Gefährliche Wetterlage Sieben Verletzte nach schweren Unfällen auf L48 bei Föhren (Fotos)

Föhren/Bekond · Bei gleich zwei Frontalzusammenstößen bei Föhren wurden am Samstagabend mehrere Personen, darunter auch Kinder, verletzt. Die Kreuzungen mussten für längere Zeit gesperrt werden.

Sieben Verletzte nach schweren Unfällen auf L48 bei Föhren
23 Bilder

Sieben Verletzte nach schweren Unfällen auf L48 bei Föhren

23 Bilder
Foto: Agentur Siko

Der erste Unfall ereignete sich gegen 17:15 Uhr auf der L48 auf Höhe der Autobahnausfahrt zur A1. Aus bisher ungeklärten Gründen sind dort zwei Autos frontal zusammengestoßen. Durch den Aufprall wurden die Fahrzeuge in ein weiteres Auto geschoben. Durch den Verkehrsunfall wurden fünf Personen, darunter ein drei- und ein sechsjähriges Kind, leicht verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. An den Wagen entstand Sachschaden im hohen fünfstelligem Bereich. Aufgrund von Bergungsarbeiten musste sowohl die L48, als auch die Auf- und Abfahrt der A1 für circa zwei Stunden voll gesperrt werden.

Kurze Zeit später kam es auf der Kreuzung zwischen der L48 und der L141 zwischen Schweich und Föhren zu einem weiteren Unfall. Auch dort stießen zwei Autos aus ungeklärten Gründen frontal zusammen. Dabei wurden beide Fahrer leicht verletzt. Der Sachschaden liegt auch dort im fünfstelligen Bereich. Aufgrund von Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn einseitig, kurzzeitig auch voll, gesperrt werden.

Der genaue Unfallhergang beider Unfälle wird durch die Polizei aktuell ermittelt. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Bekond, der Rettungsdienst, die Polizeiautobahnstation Schweich und die Polizeiinspektion Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort