Blaulicht Forstarbeiter in Trier-Euren bei Baumfällarbeiten verletzt

Trier-Euren · Ein Forstarbeiter ist am Dienstagmittag im Wald bei Trier-Euren bei Baumfällarbeiten verletzt worden.

Forstarbeiter in Trier-Euren bei Baumfällarbeiten verletzt
Foto: Florian Blaes

Am Dienstagmittag um 12:40 Uhr wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst wegen eines Unfalls im Wald zwischen Trier-Euren und Trierweiler (Kreis Trier-Saarburg) alarmiert. Drei Waldarbeiter einer Forstwirtschaftsfirma aus der Verbandsgemeimde Konz waren im Eurener Wald am Forstrettungspunkt 122 mit Baumfällarbeiten und Holzrückarbeiten beschäftigt. Der Wald wird zurzeit aufgeforstet, besonders nach den Stürmen des vergangenen Winters. So wurden bereits in den letzten Wochen zahlreiche bis zu 15 Meter hohe Bäume gefällt.

Nach Angaben der Feuerwehr drehte sich ein Baum während der Fällarbeiten und stürzte auf einen 50-jährigen Waldarbeiter. Dabei wurde sein Bein eingeklemmt. Der Unfall ereignete sich im unwegsamen Gelände in einer Steillage tief im Wald. Die alarmierten Einsatzkräfte schnitten den Baum klein und befreiten den Mann. Der schwer verletzte Waldarbeiter wurde mit Hilfe einer Schleifkorbtrage aus dem Unfallbereich geborgen, er kam in ein Trierer Krankenhaus.

Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet. Im Einsatz war der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Trier Wache I, ein Rettungswagen und der Notarzt Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort