Blaulicht Frau bei Unfall in Konz verletzt - Polizei sucht SUV-Fahrer

Bei einem Unfall in Konz ist eine Frau verletzt worden. Warum die Polizei nun einen flüchtigen Fahrer sucht - obwohl er nicht den Unfall verursacht hat.

Frau bei Unfall in Konz verletzt - Polizei sucht SUV-Fahrer ​
Foto: dpa/Fabian Strauch

Drei Autos sind am Montagmorgen auf der B51 in Konz, Höhe Abfahrt Karthaus in Fahrtrichtung Trier, zusammengestoßen. Dabei wurde eine Person verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, mussten aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zwei Autos ihre Geschwindigkeit reduzieren. Ein drittes Fahrzeug fuhr infolge zu geringen Sicherheitsabstands auf einen vorausfahrenden Kleinwagen auf und schob diesen auf einen davor befindlichen SUV der Marke Volvo.

Dabei wurde die Fahrerin des Kleinwagens verletzt. Sie musste mittels Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Den Angaben der Polizei zufolge sei der Volvo-Fahrer nach dem Zusammenstoß ausgestiegen und habe, nach Begutachtung seines Autos, geäußert, dass er keinen Schaden habe. Daraufhin habe der Mann seine Fahrt fortgesetzt ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Polizei spricht von Unfallflucht. Die Polizei Konz bittet um Hinweise zum SUV, Telefon 06501/9268-0.

Im Einsatz waren neben der Polizei Konz mit zwei Streifenwagen, ein Fahrzeug der Polizeiinspektion Trier, das Rote Kreuz Konz sowie der Notarzt der Berufsfeuerwehr Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort