Unfall bei Longkamp Frau überschlägt sich mit Auto und wird leicht verletzt

Hinzerath/Longkamp · (red) Eine 21-jährige Autofahrerin hat sich laut Polizei am Mittwoch gegen 17 Uhr auf der B 50 zwischen dem Kreisverkehr Hinzerath/B 327 und Longkamp mit ihrem Wagen überschlagen und einen Baum touchiert.

Unfall bei Longkamp: Frau überschlägt sich mit Auto und wird leicht verletzt
Foto: Wilfried Hoffmann

Sie habe auf dem Weg von Longkamp kommend in Richtung des Kreisverkehrs ausgangs einer Linkskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und sei nach rechts von der Straße abgekommen. Dort überschlug sich das Auto und touchierte einen Baum. Ein couragierter Unfallzeuge befreite die leicht verletzte Fahrerin laut Polizei aus ihrem Auto. Der Ersthelfer habe sich dabei leicht an den Händen verletzt.

Die Fahrerin wurde zur weiteren Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Es musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beträgt laut Polizei etwa 8000 Euro.

Die Strecke wurde während der Bergungsarbeiten für etwa 45 Minuten voll gesperrt, was zu längeren Rückstaus auf der B 50 führte. Im Einsatz waren die Feuerwehren Morbach und Longkamp, der Rettungshubschrauber Christoph 10, ein Rettungswagen des DRK und die Polizei Morbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort