Ermittlungen laufen weiter Nach Leichenfund nahe der Saar: Polizei gibt erste Infos zur Identität des Toten bekannt

Nachdem ein Spaziergänger bei Fremersdorf am Mittwoch eine Leiche entdeckt hat, gehen die Ermittlungen weiter. Mittlerweile gab die Polizei erste Details bekannt, was das Opfer betrifft.

 Nach dem Leichenfund sind erste Informationen zum Toten bekannt. (Symbolbild)

Nach dem Leichenfund sind erste Informationen zum Toten bekannt. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Einen Tag nach der Entdeckung einer Leiche im Rehlingen-Siersburger Ortsteil Fremersdorf am Mittwochnachmittag, 19. Oktober, gab die Polizei weitere Details bekannt. Ein Passant hatte gegen 15.30 Uhr einen Toten nahe der Saar in Richtung Merzig entdeckt.

Daraufhin riegelten Ermittler das Gelände ab, um Spuren zu sichern. Die Stelle, an der der Verstorbene gelegen hat, befand sich an einem Wanderweg. In einem Grünbereich machte der Spaziergänger die traurige Entdeckung.

Das ist über das Opfer der Polizei bekannt

Die Polizei klärte mittlerweile eindeutig die Identität des Opfers. Demnach handelt es sich um eine 53 Jahre alten Mann. Er soll aus dem Saarland stammen. Er hatte aber zuletzt keine Wohnung, wie Polizeisprecher Stephan Laßotta sagt. Seinen Saarlouiser Kollegen sei der jetzt Gestorbene bereits bekannt gewesen. So habe er sich seit geraumer Zeit in der Stadt aufgehalten.

Nach wie vor gehen die Beamten davon aus, dass der Saarländer nicht gewaltsam ums Leben kam. Auch ein Unfall werde ausgeschlossen. Die Leiche sei nicht durch die Saar an den Fundort gespült worden, heißt es. Ein natürlicher Tod sei weiterhin am wahrscheinlichsten. Die Ermittlungen laufen aber noch.

Kurz nach der Entdeckung machten Polizisten eine Angehörige ausfindig. Dabei soll es sich um seine Tochter handeln, die über den Fund informiert wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort