Blaulicht Friedhof in der Vulkaneifel: Grabstein beschädigt

Unbekannte haben auf dem Friedhof in Oberbettingen (Landkreis Vulkaneifel) einen Grabstein beschädigt.

Friedhof in der Vulkaneifel: Grabstein beschädigt
Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Die Polizei meldet dem Fall einer Grabsteinschändung in Oberbettingen. Die laut Mitteilung „besonders verwerfliche Tat“ ereignete sich im Zeitraum vom 1. Januar bis 6. Februar auf dem Friedhof in der Lissendorfer Straße.

Demnach seien von einem Grabstein die bronzenen Buchstaben sowie ein Bronzekreuz gewaltsam entwendet worden. Der oder die Täter dürften hierfür mit Sicherheit ein Werkzeug benutzt haben, wie die Polizei mitteilt, weswegen gegebenenfalls Lärm verursacht worden sei.

Jegliche Hinweise zur Tat oder dem möglichen Verursacher werden an die Polizeiinspektion Daun, Telefon 06592/96260 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort