Unfall Frontalzusammenstoß: Autofahrer bei Kirf schwer verletzt

Kirf/Beuren · Auf der L 133 zwischen Kirf und Beuren sind am Freitagabend zwei Autos frontal zusammengestoßen. Ein Fahrer wurde schwer verletzt.

Frontalkollision bei Kirf - Autofahrer schwer verletzt
Foto: TV/Friedemann Vetter

Nach Angaben der Polizei geriet am Freitag gegen 17.30 Uhr auf der Landstraße 133 zwischen Kirf und Beuren ein Auto aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Auto.

Dabei wurde einer der Fahrer schwer verletzt und im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn aus dem Fahrzeug, er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde bei der Kollision leicht verletzt. Die L 133 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren die AirRescue Luxemburg, zwei Rettungswagen-Besatzungen sowie ein Notarzt, die Feuerwehren Saarburg, Beurig, Kirf und Freudenburg, die Polizeiinspektion Saarburg sowie die Polizeihubschrauberstaffel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort