Polizei Zusammenstoß auf der B 51: Drei Frauen verletzt

Olzheim · Eine Autofahrerin ist auf der B 51 bei Olzheim in den Gegenverkehr geraten, wo sie mit einem anderen Fahrzeug zusammenstieß.

Frontalzusammenstoß bei Olzheim
Foto: dpa/Friso Gentsch

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ist es nach Mitteilung der Polizei Prüm am Donnerstagabend, 30. Januar, gegen 21.30 Uhr, auf der B 51 bei Olzheim gekommen.

Eine 40-jährige Autofahrerin war samt Beifahrerin in einem Toyota  auf der Bundesstraße von Olzheim kommend in Richtung Stadtkyll unterwegs. Dort fuhr ebenfalls eine 20-jährige Frau in einem VW Golf – und zwar auf der rechten Spur in dem Bereich der Einmündung, wo die beiden Fahrspuren in Richtung Stadtkyll durch kleine, flexible Leitbaken getrennt sind. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet die Fahrerin des Toyota über diese Baken und kam auf die rechte Spur, wo es zum Zusammenstoß mit dem Golf kam.

Alle drei Unfallbeteiligten wurden durch den Rettungsdienst behandelt. Im Einsatz waren vier Rettungswagen der Rettungswachen Prüm, Winterspelt und Jünkerath sowie das Notarzteinsatzfahrzeug aus Prüm. Die Polizei Prüm hat den Verkehrsunfall aufgenommen. Zwei Einsatzfahrzeuge des Zolls kamen zufällig unmittelbar nach dem Unfall an der Unfallstelle vorbei, sicherten diese ab und leisteten Erste Hilfe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort