Führerscheinneuling verursacht Unfall mit Totalschaden

Korlingen · Er hatte Alkohol getrunken und war zu schnell unterwegs: Ein 18-Jähriger hat in der Nacht zu Freitag gegen 1.15 Uhr an der Ortseinfahrt von Korlingen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Bei dem Unfall wurde er leicht verletzt.

Der Führerscheinneuling, der aus Richtung Trier kam, war in einer Rechtskurve zu schnell und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die Schutzplanke. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Es musste abgeschleppt werden.

Während sein Beifahrer unverletzt blieb, zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu. Der 18-Jährige, der erst vor wenigen Wochen seinen Führerschein machte, stand unter Alkoholeinfluss. Die Polizei entnahm eine Blutprobe und behielt seinen Führerschein ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort