Blaulicht Fünf Gewalttaten im Altkreis Bitburg

Bitburg · Eine Axt, ein Luftgewehr, Pfefferspray und Messer: Gleich mehrere Gewaltdelikte beschäftigten die Polizeiinspektion Bitburg am Montag. Am Ende des Abends waren alle Arrestzellen belegt.

Fünf Gewalttaten in einer in und rund um Bitburg
Foto: TV/Sebastian Klipp

Es war 13.50 Uhr am Montag als in der Polizeiinspektion Bitburg die eine Meldung über einen aggressiven Mann einging, die in Spangdahlem unterwegs war und die Anruferin bedrohte und beleidigte. Erschwerend hinzu kam, dass der Mann angeblich eine Axt mit sich führte. Nach Angaben der Polizei in Bitburg wurden sofort mehrere Streifenwagen nach Spangdahlem geschickt. Die Beamten fanden den tatverdächtigen 53-jährigen Mann und nahmen ihn fest. Dieser hatte nach Polizei-Angaben beim Eintreffen der Beamten keine Axt mehr bei sich. Als die Polizisten seine Identität feststellen wollten und den Festgenommenen durchsuchten fanden sie allerdings ein Messer. Der Mann leistete erheblichen Widerstand, bespuckte und beleidigte die Polizeibeamten. Er wurde behördlich in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Zudem wurden mehrere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.