Feuerwehreinsatz Gabelstapler brennt in Issel völlig aus

Issel · Das gerät stand auf dem Gelände eines Holzverarbeitenden Betriebs. Verletzt wurde bei dem Brand am Dienstagmorgen niemand.

 Dieses Bild bot sich am Dienstagmorgen am Rand des Geländes. Beim Brand des Gabelstaplers blieben alle Mitarbeiter unverletzt.

Dieses Bild bot sich am Dienstagmorgen am Rand des Geländes. Beim Brand des Gabelstaplers blieben alle Mitarbeiter unverletzt.

Foto: Florian Blaes

Ein Gabelstapler hat am Dienstagmorgen gegen 11:50 Uhr in der Straße Am Sägewerk in Issel Feuer gefangen. Der Gabelstapler wird auf dem Gelände eines Holzverarbeitenden Betriebs eingesetzt.

Als die alarmierte Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, stieg eine große Rauchsäule auf, der Stapler stand in Vollbrand. Schon von Kilometer weiter Entfernung war der Qualm zu sehen. Es kam zu kurzzeitigen Sichtbehinderungen im Straßenverkehr.

Der Mitarbeiter, der den Gabelstapler bediente, konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, er blieb unverletzt. Da die Maschine frei zugänglich stand, entstand auch kein weiterer Gebäude- oder Wirtschaftsschaden.

Unter schwerem Atemschutz wurde der Stapler gelöscht. Auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden. Der Gabelstapler brannte vollständig aus. Im Einsatz war die FEZ und der Wehrleiter VG Schweich, die Feuerwehren aus Schweich und Issel und die Polizei Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort