1. Blaulicht

Blaulicht: Gas strömt aus Auto: Fahrerin wird verletzt (Fotos)

Blaulicht : Gas strömt aus Auto: Fahrerin wird verletzt (Fotos)

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Feuerwehr am Pfingstmontag bei Gerolstein. Was passiert ist.

Das hat die Feuerwehr auch nicht alle Tage. Am Pfingstmontag gegen 10.50 Uhr wird die Feuerwehr zum Vulkanring gerufen. Dort hatte eine Frau eine 11 Liter Gasflasche im Auto, die aus noch unbekannter Ursache am Ausströmen war.

Durch das ausströmende Gas erlitt die Frau Kälteverbrennungen. Sie wurde von einem Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Gasflasche und brachte sie ins Freie.

Bei dem Wagen wurden sämtliche Türen geöffnet, sodass das restliche Gas im Fahrzeug entweichen konnte. Im Einsatz waren die Polizei, die Feuerwehr und das DRK aus Gerolstein.