Undichte Stelle Gasgeruch in Pluwig – Anwohner alarmiert Feuerwehr

Pluwig · Großalarm für die Feuerwehr am Freitagmorgen: Neben einem Seniorenheim war etwas Gas aus einem Tank ausgetreten.

Gasgeruch in Pluwig – Anwohner alarmiert Feuerwehr​
Foto: Agentur Siko

Um kurz vor 8 Uhr schlugen die Gasmesssensoren zwischen dem Seniorenheim und dem Netto in der Straße "Am alten Dorfplatz" Alarm. Ein Anwohner, der mit seinem Hund spazieren ging, hatte Gas gerochen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

Mit Messgeräten wurde nach einem Leck gesucht; die Dichtung war nicht ganz fest. Derzeit repariert ein Servicetechniker die undichte Stelle. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz war die Polizeiinspektion Trier sowie das DRK Pluwig und Feuerwehren der VG Ruwer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort