Feuerwehr Gasgeruch und angebranntes Essen - Trierer Berufsfeuerwehr im Dauereinsatz

Trier · In der Nacht von Samstag auf Sonntag musste die Berufsfeuerwehr Trier gleich zu drei Einsätzen ausrücken.

Gasgeruch und Wohnungsbrand: Trierer Berufsfeuerwehr am Wochenende im Dauereinsatz
Foto: Fritz-Peter Linden

Um 22.10 Uhr wurden die Einsatzkräfte nach Trier-West in die Andreas-Hoevel-Straße alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus vermuteten Anwohner Gasgeruch. Hier stellte sich heraus, dass es sich um einen kleinen offenen Camping-Gaskocher handelte. Für die Bewohner bestand keine Gefahr. Verletzt wurde niemand.

Um 3.25 Uhr wurde die Feuerwehr in die Georg-Schäffer-Straße (Heiligkreuz) alarmiert. Dort wurde ebenfalls Gasgeruch wahrgenommen. Hier stellte sich heraus, dass in einer Wohnung das Essen angebrannt war. Verletzt wurde niemand.

Um 4.20 Uhr wurde ein vermeintlicher Wohnungsbrand in der Bergstraße (Trier-Ost) gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass angebranntes Essen der Grund für den Alarm war. Die betroffene Wohnung wurde gelüftet, verletzt wurde niemand.

Weitere Meldungen der Feuerwehr lesen Sie online unter www.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort