Gaststättenfenster mit Stuhl zerbrochen

Wittlich · Zwei Männer haben am Freitagabend mit einem Stuhl ein Fenster einer Wittlicher Gaststätte beschädigt. Nach Angaben der Polizei blieben Besucher der Gaststätte, die hinter der Scheibe saßen, unverletzt.

(red) Die zwei unbekannten, dunkel gekleideten jungen Männer hatten gegen 21.15 Uhr einen Stuhl der Sitzgarnituren im Außenbereich der Gaststätte Säubrennerklause in eine Fensterscheibe der Gaststätte geworfen. Dabei zerbrach ein Element der außensitzenden Bleiverglasung des Fensters. Lediglich durch den Umstand, dass die hinter der Bleiverglasung angebrachte Innenfensterscheibe nicht zu Bruch ging, sei es nach Angaben der Polizei zu verdanken, dass die in diesem Bereich sitzenden Gäste nicht zu Schaden gekommen seien. Die unbekannten Täter kamen aus Richtung Platz an der Lieser und flüchteten durch die Himmeroder Straße. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Wittlich, Tel. 06571/926-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort