Feuerwehrgroßeinsatz Bulli brennt lichterloh und verursacht Verkehrskollaps in Trier

Trier · Am Samstagmittag ist es gegen 12.37 Uhr zu einem größeren Feuerwehreinsatz in der Zurmaienerstraße in Trier gekommen. Die Straße musste für zwei Stunden gesperrt werden, weshalb es zu einem Verkehrschaos gekommen war.

Gebäudebrand in Zurmaienerstraße löst Feuerwhreinsatz aus
Foto: Volksfreund/Florian Blaes

Wie die Feuerwehr mitteilt, war auf der Strecke zwischen dem Moselstadion und dem Zurlaubener Ufer ein Bulli aus bislang unbekannter Ursache in Vollbrand geraten. Die Fahrzeuginsassen konnten das Fahrzeug noch rechts neben der Fahrbahn abstellen, jedoch waren die Flammen so hoch dass sie an einen angrenzenden Schuppen übergriffen.

Gebäudebrand in Zurmaienerstraße löst Feuerwhreinsatz aus
Foto: Volksfreund/Florian Blaes

Die alarmierten Einheiten der Feuerwehren begannen umgehend mit den Löscharbeiten. Mit mehreren Strahlrohren wurde das Feuer am Auto bekämpft. Gleichzeitig begannen die Löscharbeiten am brennenden Schuppen. Hierbei kam auch die Drehleiter zum Einsatz.

Gebäudebrand in Zurmaienerstraße löst Feuerwhreinsatz aus
Foto: Volksfreund/Florian Blaes

Gegen 14:30 Uhr war das Feuer unter Kontrolle und gelöscht. Auslaufende Betriebsstoffe wurden breitflächig abgestreut. Die Zurmaienerstraße musste während der Löscharbeiten für den Verkehr stadteinwärts voll, stadtauswärt einspurig gesperrt werden.

Gebäudebrand in Zurmaienerstraße löst Feuerwhreinsatz aus
Foto: TV/Florian Blaes

Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen und langen Rückstaus in alle Richtungen.

Gebäudebrand in Zurmaienerstraße löst Feuerwhreinsatz aus
Foto: Volksfreund/Agentur Siko

Nach gut zwei Stunden wurde die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, es entstand hoher Sachschaden.

Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr der Wache I und II, der Löschzug Kürenz, der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr und die Polizei Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort