Polizei Gefährliches Überholmanöver

Büdesheim/Baselt · (red) Die Polizei Prüm sucht einen LKW-Fahrer wegen eines Vorfalls, der sich am Donnerstag, 9. Januar, gegen 6.25 Uhr auf der Bundesstraße 410 zwischen Büdesheim und Baselt ereignet hat. Dabei habe ein aus Richtung Büdesheim kommendender Fahrer eines Transporters mit belgischer Zulassung einen LKW überholt.

Gefährliches Überholmanöver zwischen Büdesheim und Baselt
Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein entgegenkommender Autofahrer habe einen Zusammenstoß mit dem überholenden Transporter nur durch ein Ausweichen nach rechts verhindern. Um dort nicht mit einem Baum zu kollidieren, habe der PKW-Fahrer gegenlenken müsse und sei schließlich wieder auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden. Der überholende Transporter setzte seine Fahrt in Richtung Prüm ungehindert fort. Ein Zeuge kümmerte sich um den PKW-Fahrer. Eine weitere Zeugin meldete den Vorfall.

Die Polizei Prüm bittet den überholten LKW-Fahrer, sich zu unter der Telefonnummer 06551/942-0 oder per E-Mail unter pipruem@polizei.rlp.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort