Feuerwehr Gefahrstoffeinsatz nach Gasaustritt in Trierer Ex-Polizeigebäude

Update | Trier · Die Berufsfeuerwehr Trier wurde am heutigen Mittwoch alarmiert, weil sich bei Entsorgungsarbeiten im ehemaligen Polizeigebäude in der Südallee Gase gebildet hatten. Fünf Polizeibeamte begaben sich vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus, wie die Feuerwehr auf Anfrage von volksfreund.de mitteilte und die Polizei inzwischen bestätigte.

Gefahrstoffeinsatz in Trierer Polizeigebäude
Link zur Paywall

Gefahrstoffeinsatz in Trierer Polizeigebäude

11 Bilder
Foto: Andreas Sommer

Das Hochhaus in der Nähe der Kaiserthermen, auch Polizeiwürfel genannt, steht nach dem Umzug der Inspektion an den neuen Standort in der Kürenzer Straße (Nähe Hauptbahnhof) leer. Es wird für die vereinbarte Übergabe an die Stadt Trier und den  dann geplanten Abriss vorbereitet. Auf dem Gelände in der Südallee soll künftig die neue Hauptwache der Berufsfeuerwehr gebaut werden.