1. Blaulicht

Geld aus Auto gestohlen: Diebe in Thalfang nachtaktiv

Blaulicht : Geld aus Auto gestohlen: Diebe in Thalfang nachtaktiv

Diebe hatten es in der vergangenen Woche in Thalfang mehrmals auf Geld und Wertgegenstände in Autos abgesehen.

Wie die Polizei mitteilte versuchten die Täter in der Nacht zum 14. Mai in ein Auto in der Bahnhofstraße einzubrechen, allerdings erfolglos. In der Nacht zum 17. Mai stahlen vermutlich dieselben Täter einen geringen zweistelligen Bargeldbetrag aus einem anderen Auto in der Schillerstraße in Thalfang. Als sie vom Eigentümer gestört wurden, flüchteten sie. Beide Taten ereigneten sich zwischen zwei und vier Uhr.

Nach Zeugenaussagen wurden am 14. Mai vier und am 17. Mai drei dunkel gekleidete Personen am Tatort gesehen. Die mutmaßlichen Täter wurden ebenfalls in der Bahnhofstraße, der Schillerstraße, der Bergstraße und der Lückenburger Straße beobachtet. Die Polizei fragt: Haben Sie in den genannten Zeiträumen verdächtige oder auffällige Personen gesehen? Da weitere, ähnliche Taten nicht auszuschließen sind, bittet die Polizei Morbach (06533/93740) in nächster Zeit um besondere Aufmerksamkeit und sofortige Meldung.