Kriminalität Explosion in Daun: Geldautomat gesprengt - Täter gehen leer aus (Video/Fotos)

Update | Daun · Unbekannte Täter haben versucht, einen Geldautomaten in Daun (Landkreis Vulkaneifel) zu sprengen. Der Schaden ist hoch - konnten die Täter Beute machen? Ein Bankvertreter erklärt die Hintergründe.

Geldautomat in Daun gesprengt am 14. Februar 2022
Link zur Paywall

Geldautomat in Daun gesprengt

20 Bilder
Foto: TV/Mario Hübner

Erneut ist in der Region ein Geldautomat Ziel von Kriminellen geworden: Mitten in der Nacht zum Montag, um 2.28 Uhr, war in der Stadt Daun eine Explosion wahrzunehmen. Wie sich herausgestellte, hatten die derzeit flüchtigen Täter den Geldautomaten der Kreissparkasse (KSK) Vulkaneifel am Ortsausgang in Richtung Autobahn (exakt: auf dem Parkplatz des Hit-Markts in der Mehrener Straße nahe des Viadukts)  zu sprengen versucht. Es ist bereits das zweite Mal binnen eines Jahres, dass Täter versuchten, diesen Automaten zu knacken.