Polizei sucht Zeugen Unbekannte sprengen Geldautomaten in Trierweiler – Polizei fahndet auf der A 60 nach den Tätern (Update)

Update | Trierweiler · Am Mittwoch ist im Industriegebiet ein Geldautomat gesprengt worden – die Täter flüchteten jedoch ohne Beute. In der Nacht zu Donnerstag kontrollierte die Polizei die Autobahn bei Prüm.

Hier hat die Polizei nach verdächtigen Personen gesucht.

Hier hat die Polizei nach verdächtigen Personen gesucht.

Foto: Polizei Trier

Laut Polizei hörten Mitarbeiter von umliegenden Firmen gegen 2.30 Uhr einen lauten Knall. Nach ersten Zeugenaussagen flüchteten zwei männliche Personen mit einem hochmotorisierten schwarzen Pkw vom Tatort in Richtung B 51. Der Automat wurde zerstört, Personen wurden jedoch nicht verletzt.

Industriegebiet Trierweiler: Unbekannte sprengen Geldautomat
9 Bilder

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Trierweiler

9 Bilder
Foto: Agentur Siko

Update (28. Dezember): Wohl kein Geld in Trierweiler geklaut

Wie die Polizei um kurz nach 9.30 Uhr mitteilte, ist die Tatortaufnahme durch die Kriminalpolizei weitestgehend abgeschlossen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gelangten die Unbekannten nicht an das Bargeld im Automaten. Noch vor Ort befindlicher Sprengstoff konnte durch Spezialkräfte unschädlich gemacht werden. Für die Dauer der Tatortaufnahme musste der Bereich weiträumig bis circa 9.30 Uhr gesperrt werden.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Trier unter der Telefonnummer 0651/97795210 in Verbindung zu setzen. Die Ermittlungen dauern an.

Update (29. Dezember): Polizeikontrolle auf der A60

Die Polizei hat in der Nacht zu Donnerstag eine Großkontrolle auf der A 60 bei Prüm durchgeführt. Dazu wurde die Richtungsfahrbahn nach Wittlich zwischen circa 21 Uhr und 3 Uhr gesperrt und über den Parkplatz Prümer Land umgeleitet.

Bei der Kontrolle, an der neben Kräften des Polizeipräsidiums Trier auch Beamten der Bereitschaftspolizei, der Hubschrauberstaffel und Spezialeinheiten teilnahmen, sollten „Wege reisender Tätergruppierungen, die zum Beispiel Geldautomaten aufsprengen“ ins Visier genommen werden.

Bei der Großkontrolle leiteten die Beamten vier Strafverfahren und neun Ordnungswidrigkeitenverfahren ein und nahmen eine mit Haftbefehl gesuchte Person fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort