Blaulicht Geldstrafe nicht gezahlt: Festnahme im Zug von Luxemburg nach Trier

Trier/Igel · Die Bundespolizei Trier hat am Donnerstag einen 50-jährigen Mann im Regionalexpress von Wasserbillig nach Trier festgenommen. Er hatte zuvor laut Polizei eine Geldstrafe wegen Straßenverkehrsgefährdung nicht gezahlt.

Geldstrafe nicht gezahlt: Festnahme im Zug von Luxemburg nach Trier
Foto: TV/Friedemann Vetter

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte den 50-Jährigen während der Zugfahrt. Die Überprüfung ergab demnach, dass dieser per Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann wurde daraufhin noch im Zug verhaftet. Das Amtsgericht in Merzig hatte ihn wegen Straßenverkehrsgefährdung zu einer Geldstrafe in Höhe von 1920 Euro verurteilt.

Diese Strafe zahlte er nun, konnte dadurch einen drohenden Aufenthalt von 64 Tagen im Gefängnis abwenden und die Dienststelle wieder verlassen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort