Geräteschuppen am Eurener Friedhof abgebrannt

Trier · Ein Feuer hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Holzschuppen, der an die Leichenhalle des Friedhofs in Trier-Euren angebaut ist, zerstört. Verletzt wurde niemand.

Geräteschuppen am Eurener Friedhof abgebrannt
Foto: Agentur Siko

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Anwohner den Brand bemerkt. Die Trierer Berufsfeuerwehr konnte bei ihrem Eintreffen nur noch die Überreste ablöschen. Die Leichenhalle wurde durch die Rauchentwicklung nur unwesentlich in Mitleidenschaft gezogen, wozu auch der starke Regen während der Brandzeit beigetragen haben dürfte. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 15.000 bis 20.000 Euro. Die Brandursache ist unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort