Kurioser Unfall Hinterachse auf Abwegen - Auto fällt bei voller Fahrt auseinander

Gerolstein · Einen eher ungewöhnlichen Unfall entdeckte die Polizei am Montag bei Gerolstein. Eine Frau verlor während der Fahrt ihre komplette Hinterachse und rutschte ohne sie noch einige hundert Meter weiter. Wie, gibt den Ermittlern noch Rätsel auf.

Die Hinterachse des Wagens ist nach wenigen Metern in einen Baum gekracht.

Die Hinterachse des Wagens ist nach wenigen Metern in einen Baum gekracht.

Foto: Polizei Gerolstein

Es ist ein Einsatz, den die Beamten der Polizeiwache Gerolstein wohl nicht so schnell vergessen werden. Als sie am Montagmittag zu einem Unfall auf der L24 zwischen Birresborn und Gerolstein-Lissingen gerufen werden, zeigt sich ihnen ein skurriles Bild: Schleifspuren, die nach mehreren hundert Metern bei einem Auto ohne Hinterreifen im Straßengraben enden und eine einsame Hinterachse auf Abwegen zwischen den Bäumen.

Was ist passiert?

Die 54-Jährige Fahrerin des Wagens war nach Polizeiinformationen mit Auto auf der L24 unterwegs, als sich plötzlich während der Fahrt die gesamte Hinterachse des Wagens mit einem Ruck löste. Das Auto schlug dadurch auf den Asphalt auf und rutschte durch die Geschwindigkeit noch mehrere hundert Meter weiter. Die Fahrerin konnte eine Kollision mit anderen Autos verhindern und kam letztendlich im Straßengraben zum Stehen. Die sich verabschiedende Hinterachse krachte abseits der Strecke in einen Baum. Die 54-Jährige blieb unverletzt.

Rückblick 2023: Das waren die kuriosesten Polizeimeldungen des Jahres​
54 Bilder

Rückblick 2023: Das waren die kuriosesten Polizeimeldungen des Jahres

54 Bilder
Foto: dpa/Fabian Strauch

Wie konnte das passieren?

Warum die Hinterachse plötzlich aus dem Auto gerissen wurde, ist aktuell noch Teil der Ermittlungen. Laut Polizei habe das Auto noch eine gültige TÜV-Zulassung gehabt. Das Auto mit Totalschaden wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort