Polizei Sportwagen überholt trotz Überholverbots und Gegenverkehrs am Bewinger Berg

Gerolstein · In Gerolstein hat ein Autofahrer einen Bus überholt - und das trotz Überholverbots und Gegenverkehrs.

Gerolstein: Autofahrer überholt im Überholverbot
Foto: TV/Klaus Kimmling

Nach Angaben der Polizei war ein 29Jähriger am Dienstag gegen 9.30 Uhr mit seinem schwarzen Sportwagen Chevrolet Camaro auf der L 29 am "Bewinger Berg" unterwegs. Dort überholte er trotz Überholverbots und Gegenverkehrs einen vorausfahrenden Bus. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Am "Bewinger Berg" ereigneten sich nach Polizeiangaben in der Vergangenheit teils schwere Verkehrsunfälle, weshalb dort das entsprechende Überholverbot mit durchgezogener Mittellinie eingerichtet wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort