Ermittlungen Betrugsverdacht gegen Spendensammler in Gerolstein

Gerolstein · Zwei Männer wollten an Supermärkten in Gerolstein Geld sammeln, aber dabei ging es wohl nicht mit rechten Dingen zu. Die Polizei schaltete sich ein.

Gerolstein​: Betrugsverdacht gegen Spendensammler
Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Donnerstag, 10. November, hielten sich zwei Personen aus dem benachbarten Ausland im Bereich der Supermarkt-Parkplätze in der Sarresdorfer Straße in Gerolstein auf. Hier sprachen sie gezielt mehrere Personen an und fragten nach Spenden.

Die Personen konnten durch die Beamten der Polizeiwache Gerolstein angetroffen und kontrolliert werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Betruges eingeleitet, zudem wurden den Personen Platzverweise ausgesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort